Hundefreundliche Urlaubsinsel AMRUM

100_0135

Für viele Hundebesitzer stellt sich immer wieder die Frage “Urlaub MIT Hund”? Wenn ja, dann wooo???
Viele Hunde werden auch in überteuerte Hundepensionen gegeben (und warten sehnsüchtig auf die Rückkehr der Familie), während Herrchen und Frauchen entspannte Tage in der Ferne genießen.
Noch schlimmer: so mancher Hund wird an der Autobahn oder irgendwo im Wald ausgesetzt, weil er nicht mitgenommen werden kann.

Aber halt!!!! Wer ein Haustier aufnimmt, übernimmt auch Verantwortung. Ein Hund ist ein Lebewesen mit Empfindungen und Ansprüchen. Das darf niemals vergessen werden! Er vertraut seiner menschlichen Familie und verlässt sich auf sie…. so wie die Menschen sich auf seine unbedingte Treue verlassen kann.

Urlaub mit Hund ist möglich und wunderschön. Es macht Spaß zuzusehen, wie wohl der Vierbeiner sich in fremder Umgebung fühlt und Neues erlebt.

Mein pelzköpfiger Vierbeiner durfte letzte Woche zum ersten Mal in seinem Leben Nordseewasser erleben. Sich bewegende Wellen… salzig schmeckendes Wasser…. was für eine Erfahrung *lach*. Ewig langer Sandstrand… nette, hundefreundliche Menschen. Vor jedem Geschäft ein Wassernapf für die Vierbeiner… kaum ein Hundeverbot.

Eine saubere, gepflegte Insel in der Nordsee, auf der Menschen und Tiere im Einklang mit der Natur leben! Kein versnobter Tourismus, bei dem es um ESSEN, TANZEN, GELD AUSGEBEN geht…. sondern erholsamer, entspannter Urlaub mit Spaß, netten Menschen und dem Wunder der Natur.

Urlaub mit Hund bedeutet zufriedener Hund = zufriedener Zweibeiner… zufriedener Zweibeiner = zufriedener Hund!

(Ps.: während der Brut- und Setzzeit empfiehlt es sich, die Schleppleine mitzunehmen, damit das Pelzköpfchen sich auch frei bewegen kann! Aber Hundestrände findet man auf Amrum zuhauf :-) )

100_0130 WP_20150419_008

WP_20150417_081(2) WP_20150417_079(7)

Über Chrissi

Christine Gross - - geboren im März 1959 in Lüneburg - - zwei Kinder - - wohnhaft Region Hannover - - Kreisvorstandsmitglied DIE LINKE Hannover - - aktives Mitglied bei der Ökologischen Plattform - - aktives Mitglied beim Deutschen Tierschutzbüro - - aktives Mitglied beim Deutschen Tierschutzbund - - aktives Mitglied bei PETA, Tierrechtsorganisation - - In-Group-Mitglied der Bürgerinitiative BIBO (Bürgerinitiative Burgdorf Ost)
Markiert mit , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.